Das Bergrennen Gurnigel ist das älteste Bergrennen der Schweiz und hat dieses Jahr am am 10. und 11. September stattgefunden. Wir freuten uns sehr darauf, da Sandro zum ersten Mal mit dem Formel Renault an einem Bergrennen startete. Romeo fuhr wie gewohnt mit dem Ford Escort Cosworth.
Das Wetter war über das gesamte Wochenende wunderbar. Die Trainingsläufe am Samstag gelangen Romeo schon sehr gut. Das stimmte uns zuversichtlich für die Rennläufe am Sonntag.
Der erste Rennlauf am Sonntag verlief dann jedoch nicht wunschgemäss. Romeo unterliefen auf der 3,7 Km langen Bergstrecke einige Fehler. Deshalb zeigte die Zeitmessung am Ende "nur" eine Zeit von 1:58.01 an, was an sich keine schlechte Zeit ist. Romeo hat sich für die Rennläufe jedoch mehr ausgerechnet. Der zweite Rennlauf verlief dann noch schlechter. Der Ford Escort Cosworth, welcher die Saison hindurch eigentlich keine grösseren Probleme bereitete, hatte einen Defekt am Turbolader. Romeo fuhr die letzten Abschnitte der Strecke ohne Ladedruck und musste daher den Kampf um den ersten Platz aufgeben. Trotzdem reichte es ihm noch für den dritten Rang in der Klasse über 3500ccm.
Sandro fuhr an diesem Wochenende sein ersten Bergrennen mit dem Formel Renault überhaupt. Nach einigen Testkilometern auf der Rundstrecke, folgten am Samstag die ersten Kilometer am Berg. Sandro meisterte diese neue Herausforderung mit Bravour. Er konnte zugleich mit den schnellsten Formel Renaults mithalten. Am Ende der Rennläufe am Sonntag war er sogar der zweitschnellste Formel Renault 2.0 Pilot und fuhr die 18. schnellste Zeit über alle Fahrzeuge gesehen (von 176).
Trotz den technischen Problemen war es doch ein sehr schönes Rennwochenende mit einer super Leistung von Sandro.
Nächstes Wochenende geht es bereits mit dem Finalen Lauf der schweizer Bergmeisterschaft in Les Paccots weiter. Dort wird Sandro erneut mit dem Formel Renault starten. Romeo wird mit dem Ford Escort Cosworth noch um den dritten Rang in der schweizer Bergmeisterschaft der Tourenwagen kämpfen.
Kommentar schreiben